« Navigation

Wir suchen

Wir suchen Dich!   Wir suchen Dich!   Wir suchen Dich !

Wer erinnert sich nicht an gern an seine Kindheit und an die Zeit, die man im Sportverein verbracht hatte. Damals waren es engagierte Leute, die die Übungsstunden geleitet haben. Und auch heute benötigen wir engagierte Mitarbeiter, damit der Übungsbetrieb aufrechterhalten werden kann.

Für die Betreuung verschiedener Sportgruppen suchen wir Übungsleiterinnen und Übungsleiter. Angesprochen sind auch Jugendliche, die über eine Ausbildung zum Sporthelfer den Übungsleiterschein erwerben können.

Ein Übungsleiterschein ist keine Bedingung, allerdings besteht die Möglichkeit eine entsprechende Ausbildung zu durchlaufen.

Wir suchen:

für die Mädchengruppe 6 – 10 Jahre
Mittwochs 17:30 – 19:00 Uhr
eine Übungsleiterin

und für die Jugend (Jungen/Mädchen) ab 10 Jahren
Montags 18:00 – 19:30 Uhr
eine Übungsleiterin
Die Stunden finden jeweils in der Herbeder Sporthalle statt.

Kommt zu uns und engagiert Euch in unseren Sportverein.

Infos dazu beim 1.Vorsitzenden Friedhelm Baumgart unter Tel. 023 24 / 30 668.

Übungsleiter

Wer sich für die Leitung einer Gruppe interessiert oder als Helfer engagieren möchte, wende sich bitte an Friedhelm Baumgart (Tel. 02324 / 30 668).

Wir bieten die Möglichkeit zum Erwerb des Übungsleiterscheins an. Außerdem geben wir Gelegenheit, einen Kurs zum Ersthelfer bei den anerkannten Institutionen zu machen.