Mitgliederversammlung 2023

Am 4.3.2023 fand die Mitgliederversammlung der Turngemeinde Herbede in der Gaststätte Am Pütt statt. Der Verein hat sich nach den Corona bedingten schwierigen Jahre wieder gut erholt und konnte die Mitgliederzahlen wieder steigern. 2021 konnte der Verein dem Landessportbund nur noch 474 Mitglieder melden. Stand zur Mitgliederversammlung waren es nun 570 Vereinsmitglieder. Der Zuwachs war vor allen Dingen im Jugendbereich zu verzeichnen. Eine erfreuliche Entwicklung.
In  den Berichten der Spartenleiter und Übungsleiter kam zum Ausdruck, dass der Turnbetrieb gut läuft und die einzelnen Gruppen neben dem Sport auch andere Aktivitäten unternehmen. Die vom Verein angebotenen Veranstaltungen wurden gut angenommen.

Die erforderlichen Wahlen ergaben:

1. VorsitzenderFriedhhelm Baumgart
1. GeschäftsführerinAngela Bauer
2. KassenwartHans-Joachim Kneiphoff
1. BeisitzerinMartina Richter Elsche
SozialwartinMartina Richter Elsche
JugendbeauftragteLuisa Friese
LeichtathletikwartFriedhelm Baumgart
VolleyballwartAndreas Damsky
TischtenniswartinAngela Bauer
KassenprüferIngeborg Kleinschnittker, Christian Frankenstein, Silke Schröder

Für dieses Jahr sind folgende Veranstaltungen geplant:

• 16.5. Himmelfahrtswanderung
  • 27.8. Fahrt ins Blaue
  • 28.10 Herbstfest im Markus Zentrum

Das ausführliche Protokoll kann hier heruntergeladen werden.