Himmelfahrtswanderung 2024

Zwei Gruppen unter der Leitung von Petra Schaub und Kerstin Baumgart-Dauber machten sich auf den Weg zum Kemnader Stausee.
Die kleine Runde (ca. 4,5 km) führte in Richtung Haus Kemnade. Weiter zum Wehr und am See entlang bis zur Autobahnbrücke und weiter zum Ausgangspunkt Freizeittreff Herbede.
Die längere Runde (ca. 9 km) führte am See entlang, vorbei am Hafen Heveney zur Anlegestelle Oveney. Dann mit der MS Kemnade übersetzten zum Herbeder Ufer und zurück zum Freizeittreff.
Derweil wurde der Grillplatz für das anschließende Grillen von Friedhelm und Jochen vorbereitet.
Nach einer Stunde traf auch schon die erste Wandergruppe, sowie weitere Vereinsmitglieder am Freizeittreff ein. Die Grillmeister konnten loslegen und die ersten Würstchen auf den Grill legen.

Der anschließende gemütliche Teil zog sich bis zum Nachmittag hin, so dass auch noch zu manches Stück Kuchen verzehrt wurde. Auch wenn man nicht mehr mitwandern konnte, bei dieser Gelegenheit sich mal wieder mit vertrauten Vereinsmitgliedern auszutauschen und zu plaudern, war es sicherlich Wert, an der Veranstaltung teilzunehmen.

Friedhelm Baumgart