« Navigation

Aktuelles

Fahrradtreff Oktober 2022

3-Seen-Tour zur Hohensyburg

 

Unsere letzte längere Tour des Jahres führte uns an unseren 3 Stauseen (Kemnader -, Harkort- und Hengsteysee) vorbei bis zum Kaiser-Wilhelm-Denkmal auf dem Syberg. Dort oben genossen wir, nach einem doch etwas anstrengenden Anstieg (immerhin 245 m hoch), den Blick über das Ruhrtal mit dem Zusammenfluss von Lenne und Ruhr. Nach einem Abstecher zur Ruine der Hohensyburg ging es zur Mittagsstärkung nach Herdecke und danach zurück zum Freizeittreff nach Herbede.

Da wir auch in diesem Jahr regelmäßig unsere Touren geradelt sind, hat jeder, wenn er denn immer dabei war, ohne Hin- und Rückweg, wieder über 1000 km in der Gruppe gemeinsam gestrampelt.

H.-Joachim Kneiphoff

KOMM - mach mit bei den Radtouren der TG Herbede.

Treffpunkt ist jeden Dienstag um 10.00 Uhr am Freizeittreff Herbede.