Turnen - Männergruppen

Männer Ballspiele und mehr

Der Donnerstag ist seit Jahrzehnten reserviert für das "starke Geschlecht". An diesem Tag traf man sich schon in den 50er Jahren zur körperlichen Ertüchtigung im Saal der Gaststätte "Hansa-Hof", als noch keine Turnhalle zur Verfügung stand.

Donnerstag, das heißt in der aktuellen Gegenwart: ab 19.30 Uhr wird die Herren-Gruppe in der Halle an der Herbeder Grundschule bis 21.30 Uhr aktiv. Für die Mitglieder dieser Gruppe bedeutet das, bereit sein für Gymnastik, Konditionstraining, Hallenfußball und Volleyball.

Jahreshöhepunkte sind das von der Gruppe organisierte vereinsinterne Hallen-Fußball-Turnier und die vorweihnachtliche gemütliche Runde nach dem letzten Trainingsabend vor den Weihnachtsferien.

Fußballturniere

Seit 1985 gibt es ein vereinsinsternes Hallenfußballturnier. Hier sind die Ergebnislisten zum Download.