« Navigation

Weitere Entspannung

Nachdem seit dem 26. Mai 2021 im Ennepe-Ruhr-Kreis die Inzidenz bereits unter 35 liegt (Inzidenzstufe 1), ist sie jetzt auch in NRW seit dem 5. Juni und damit seit fünf Werktagen unter 35. Damit ist ab ab 11. Juni 2021 Kontaktsport und kontaktfreier Sport in der Halle und draußen ohne Negativnachweis wieder möglich.

Die Umkleideräume und Duschanlagen können leider noch nicht benutzt werden. Wie im vergangenen Jahr sind die Hygieneregeln zur Einhaltung der Coronabestimmungen zu befolgen (Hände desinfizieren, Lüften, Liste zur einfachen Kontaktverfolgung führen usw.). Eure Übungsleiter können euch Auskunft darüber geben.

Dies gilt für die Sporthallen Hardenstein, die Herbeder Grundschule sowie für das Lehrschwimmbecken in Buchholz, wobei für das Lehrschwimmbecken noch zusätzliche Regeln gelten. Der Übungsleiter informiert Euch vor Ort.

Download: Zusammenstellung Coronaschutzregeln 2021, Hygienekonzept (Hinweis: Die Umkleideräume und Duschanlagen können leider noch nicht benutzt werden)