« Navigation

Wanderungen 2. Halbjahr 2019

Unser Wanderwart Felix Leikert bot mit der Wandergruppe sechs Wanderung in der zweiten Hälfte des Jahres an.

Im Juni ging es durch einen Buchenwald in Gedern vorbei am Gut Scheven nach Voßhöfen.

Der Kletterwald in Wetter war Ziel der Juli-Wanderung. Belohnt wurde die Gruppe mit einem herrlichen Blick auf den Harkortsee.

Dass die Gruppe wetterfest ist, bewies sie im August. Trotz starken Regens wurde der Weg am Kemnader See in Angriff genommen.

Im September ging es über die Berghöhen nach Gedern zum Gut Mallinckrodt.

Ziel im Oktober war das Naturfreundehaus im Elbschebachtal.

Die letzte Wanderung hatte dann einen Bergbauhistorischen Hintergrund. Über Frielinghausen führte der Weg ins Muttental zum Steigerhaus und der Bergbau-Ausstellung, bevor im Bethaus die verdiente Kaffepause eingelegt wurde.

Wer gerne einmal mitwandern will, hat im nächsten Jahr wieder ausreichend Gelegenheit. Wann die Wanderungen stattfinden, könnt Ihr im Wanderplan 2020 nachlesen.

Die erste Wanderung 2020 startet am 12. Januar um 10:00 Uhr. Treffpunkt ist wie immer am Rathaus der Medizin.

Felix Leikert