« Navigation

Aktuelles

Seniorentreff - Tagesfahrt Maria Laach und Koblenz

Auch in diesem Jahr unternahmen die Teilnehmer des Seniorentreffs eine Tagestour.

Zunächst stand die Besichtigung der Klosteranlage Maria Laach mit dem Laacher See auf dem Programm. Wer wollte, konnte sich einen Film über die Abtei anschauen.

In der Vulkanbrauerei in Mending am Laacher See wurde uns ein köstliches Mittagessen serviert.

Anschließend ging die Fahrt weiter in die historische Stadt Koblenz mit seinen terrassenförmigen Weinbergen und Burgruinen. In der Stadtmitte markiert das Kaiser-Wilhelm-Denkmal den Ort, wo Rhein und Mosel zusammenfließen.

Aufgrund des mehrstündigen Aufenthaltes hatten die Teilnehmer die Möglichkeit mit der Seilbahn zur Festung Ehrenbreitstein zu fahren, mit dem Schiff eine Burgenrundfahrt zu unternehmen oder den Nachmittag frei, nach den jeweilen Wünschen, zu gestalten.

Am späten Nachmittag ging die Fahrt mit vielen schönen Eindrücken zurück nach Witten.